C_CENINO.JPG (56276 Byte)

Die Küste am Golf von Porto. Das ist ganz in der Nähe, wo wir mit den Baumgartens waren. Also einen Küstenweg gibt es hier nicht! Man muss immer wieder ganz nach oben, wenn man in die nächste Bucht will.

C_ROSSO.JPG (48449 Byte)

Das Capo rosso südlich von Porto. Die Fahrt nach Cargese dauerte etwa 2 Stunden.

CALVI3.JPG (32405 Byte)

In Cargese haben wir übernachtet, dann am nächsten Tag den Bus nach Ajaccio genommen und von dort den Zug nach Calvi. Leider waren wir dadurch schon am Donnerstag wieder in Calvi und der Flug ging erst am Sonntag. Calvi ist zwar ganz hübsch, aber wenn man einmal durchgegangen ist, weiß man Bescheid. Auf dem Felsen, wie könnte es anders sein, eine genuesische Befestigung.

CALVI4.JPG (71739 Byte)

Am Samstag haben wir dann noch eine sehr schöne Wanderung auf den "Hausberg" von Calvi, den Capu di Veta, 703m, gemacht. Hier ein Blick von einer Walldfahrtskirche (Norte Dame de la Serra) auf Calvi.

C_AVATA1.JPG (62168 Byte)

Ruth beim Trinken aus dem Bergbach

C_AVATA2.JPG (82448 Byte)

Der Blick vom Gipfel auf Calvi. Es gab auch ein Gipfelbuch, in dem sich auffallend viele Deutsche und Österreicher verewigt hatten: In Calvi gibt es ein richtiges kleines Urlaubsdorf des Österreichischen Alpenvereins.