Von Siegfried Müller
(Familienwandergruppe)
 

Ich habe Achim Bolz und seine Familie vor über 10 Jahren in der Familienwandergruppe des Deutschen Alpenvereins kennengelernt.

Wir haben viel zusammen unternommen und viele schöne Stunden gemeinsam erlebt: Wanderurlaub mit der Familie auf verschiedenen Alpenvereinshütten, Skitouren in den Alpen und viele gemeinsame Wanderungen an Wochenenden in der Eifel.

Achim liebte die Berge und die Herausforderung, Schwierigkeiten schreckten ihn nicht ab.

Sein analytischer, forschender Geist kam selten zur Ruhe; es drängte ihn ständig nach neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Nach außen manchmal ein Rauhbein war er dennoch humorvoll und mitfühlend.
Freundschaft hielt er hoch und man konnte sich auf ihn verlassen.

Ich erinnere mich noch gut, wie er bei einer gemeinsamen Wanderwoche im Allgäu meine Tochter, die durch eine Erkältung geschwächt war, auf dem Rücken bis hoch zum Gipfel des Grünten getragen hat.

Wir, sein Freundeskreis, werden Achim Bolz als eine echte und starke Persönlichkeit in Erinnerung behalten.
Nach seinem letzten Kampf hat er nun Frieden gefunden.